Okt 2020 / Presse & Fachartikel

BSR-Chefin Otto und ehemalige Forschungsministerin Wanka neu im Beirat der Einstein Stiftung

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, hat Stephanie Otto, die Vorstandsvorsitzende der BSR, sowie Prof. Dr. Johanna Wanka, die ehemalige Bundesministerin für Bildung und Forschung, neu in den Beirat der Einstein Stiftung Berlin berufen.

Mai 2020 / Presse & Fachartikel

Nachhaltigkeit durch ESG

Wir befinden uns in einer Situation, die unsere Welt drastisch verändern wird und als eine globale Herausforderung wahrgenommen werden muss. Ein gewinnorientiertes Agieren aller Akteure aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft scheint nicht mehr zeitgemäß zu sein.

Apr 2020 / Presse & Fachartikel

Verordnung zu Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA) veröffentlicht

Das Team der SNPC GmbH bietet Entwicklern von Digitalen Gesundheitsanwendungen Unter-stützung auf dem Weg von der App hin zum Medizinprodukt an – DiGA-Support

Feb 2020 / Presse & Fachartikel

Moodvideo „Stadt essen Kultur auf“ Workshop

Hier bekommen Sie einen visuellen Einblick des Workshops aus dem Radialsystem

Feb 2020 / Presse & Fachartikel

„Stadt essen Kultur auf“- Der kreative Workshop zur Creative Spree

In dem 2-tägigen Workshop im Radialsystem wurden Ideen für ein zukunftsorientiertes städtebauliches Entwicklungsprogramm erarbeitet.

Nov 2019 / Presse & Fachartikel

Quartiersentwicklung – Neues Geschäftsmodell für Energieversorger?

Infolge der Energiewende und des Systemwandels befindet sich die Energiewirtschaft in einem funda-mentalen Veränderungsprozess.

Sep 2019 / Presse & Fachartikel

Biotech-Unternehmen sind Innovationstreiber für gesamtgesellschaftlichen Nutzen

EY und vfa bio stellen gemeinsam mit dem Cluster Gesundheitswirtschaft Berlin-Brandenburg ihre Biotech-Berichte mit dem Schwerpunkt Autoimmunerkrankungen vor.

Jul 2019 / Presse & Fachartikel

Universität Oxford sucht Strategie gegen Brexit-Folgen

Für die Oxford-University sprach Prof. Alastair Buchan, Pro-Vice-Cancellor, im Rahmen einer VBKI-Veranstaltung über das Thema “Brexit vs Universities”. Wegen des Brexits verliere die Oxford University schon heute EU-Studenten, Personal und den Zugang zur europäischen Infrastruktur.

Mai 2019 / Presse & Fachartikel

Südwesten ist bedeutendster Standort der industriellen Gesundheitswirtschaft

Bundeswirtschaftsministerium stellt neue Zahlen der gesundheitswirtschaftlichen Gesamtrechnung vor.

Jul 2018 / Presse & Fachartikel

Statt Ideologie pragmatisch für „Umwelt und Mobilität“

Große Potenziale von Klimaschutz im Verkehrssektor angehen

Stadt Berlin „biegt falsch ab“

Jun 2018 / Presse & Fachartikel

Uwe Bruchmüller verstärkt ab Juni den Bereich Daseinsvorsorge

Uwe Bruchmüllers letzte berufliche Station führte ihn zu Veolia Water Technologies in Leipzig. Davor war er langjährig in verschiedenen Aufgabenbereichen und Führungspositionen bei der IGBCE in Halle, Merseburg, Leipzig und zuletzt als stellvertretender Landesbezirksleiter der IGBCE in Baden-Württemberg tätig.

 

Jan 2018 / Presse & Fachartikel

Notstand in Berlin – wie wird die Hauptstadt wieder funktionsfähig?

  • Stadtgesellschaft umgehend einbeziehen
  • Interimsstrukturen am Beispiel Schulbau und Personaleinstellungen zügig herausbilden und nutzen – Verwaltungskapazitäten parallel schaffen