Sep 2020 / Veranstaltungen

SNPC beim Virtuellen Pfizer Patienten-Dialog am 10. September 2020

Pfizer lädt am 10. und 11. September 2020 in den Meistersaal am Potsdamer Platz zum 24. Pfizer Patienten-Dialog ein.

Sep 2020 / Veranstaltungen

2. OP-Raum-Tagung (OPTa) am 17. September 2021 in Berlin

Die Sicherheit von Patienten und Personal in OP-Räumen und die entsprechenden gesetzlichen Regelungen stehen im Mittelpunkt der 2. OP-Raum-Tagung im Herbst.

Dez 2019 / Veranstaltungen

Ein Bericht vom SNPC Betriebsausflug in das „Futurium – Haus der Zukunft“

„Wie wollen wir Leben?“, „Ermöglicht uns Medizin demnächst ein dauerhaft gutes Leben?“ oder „Muss ich in Zukunft noch arbeiten?“.

Dez 2019 / Veranstaltungen

Hauptstadtfrühstück mit Staatsministerin für Digitalisierung Dorothee Bär, MdB

Dorothee Bär MdB, Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung, war die Gastrednerin zum Thema „Digitaler Wandel –Ist Deutschland dafür gerüstet?“

Okt 2019 / Veranstaltungen

Hauptstadtfrühstück mit Dr. Rolf Schmitz, Vorstandsvorsitzender, RWE AG

Am Donnerstag, 24.10.19 war Dr. Rolf Schmitz, Vorstandsvorsitzender der RWE AG, beim Hauptstadtfrühstück des CDU Wirtschaftsrat e.V. zu Gast. Seine Einschätzung des beschlossenen Klimapakets der Bundesregierung bis hin zur „Fridays For Future“-Initiative lesen Sie hier

Aug 2019 / Veranstaltungen

Erste OP-Raum-Tagung am 6. September 2019 in Berlin

Die erste OP-Raum-Tagung richtet sich an alle, die für OP-Räume Verantwortung tragen, die OP-Räume planen, bauen, ausstatten und genehmigen, in OP-Räumen arbeiten und mit Folgen aus OP-Räumen umgehen müssen. Neue Entwicklungen und kontrovers Diskutiertes zum Schutz von Mitarbeitern und Patienten stehen im Fokus der 1. OP-Raum-Tagung in Berlin.

Jun 2019 / Veranstaltungen

SNPC ist Premium Partner beim internationalen Filmfestival „Film ohne Grenzen“

Vom 28.08. – 01.09.19 findet das internationale FILM OHNE GRENZEN Festival auf dem Gut Eibenhof in Bad Saarow statt. Es werden Dokumentar-, Spiel- und Kurzfilme gezeigt, die die Möglichkeiten und Chancen des menschlichen Zusammen-
lebens ausloten und sich v. a. mit Humanität, Solidarität und Menschlichkeit beschäftigen.

Mrz 2019 / Veranstaltungen

Workshop zur Dezentralen Energieversorgung

Eine dezentral organisierte Energiewende kann sowohl mit Verteilernetzen als auch Kundenanlagen einen wertvollen Beitrag für eine sichere, preisgünstige und umweltgerechte Versorgung der Bürger*innen mit Elektrizität leisten. Hierzu organisiert das Institut für Energie- und Regulierungsrecht einen Workshop am 04.04.19.

Jan 2019 / Veranstaltungen

Berliner Modell für Trustcenter für bessere medizinische Versorgung – „Daten teilen ist Heilen“

Im Rahmen des BMC-Kongresses 2019 „Gesundheit in einer Gesellschaft des längeren Lebens“ präsentierte Wolfgang Branoner das Berliner Modell eines Datenintegrationszentrums für eine bessere medizinische Versorgung der Bürgerinnen und Bürger.

Jan 2019 / Veranstaltungen

SNPC GmbH ist beim BMC- Kongress vertreten!

Vom 22.-23.1.2019 findet der BMC-Kongress „Gesundheit in einer Gesellschaft des längeren Lebens“ statt. Wolfgang Branoner wird am 23.1. zum „Aufbau eines Datenintegrationszentrums/ Trust Center“ sprechen. Das Konzept können Sie gern herunterladen. Informationen zur Veranstaltung entnehmen Sie bitte folgendem Link BMC Kongress

Nov 2018 / Veranstaltungen

Berlin ist Digital Health Hauptstadt!

Akteure der Gesundheitswirtschaft haben in den vergangenen sechs Monate Chancen, Hürden und Maßnahmen für die Digital Health Hauptstadt Berlin entwickelt. Die Ergebnisse wurden beim Digitalgipfel Gesundheitswirtschaft vorgestellt und intensiv diskutiert.

Okt 2018 / Veranstaltungen

Round Table von SNPC zur Digitalisierung

Mit Karin Maag, der Gesundheitspolitischen Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Deutschen Bundestag diskutierten Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik die Herausforderungen der Digitalisierung beim mittlerweile vierten Round Table der SNPC GmbH.