Feb 2021 / Studien & Gutachten

White Paper für ein zukunftsfähiges Gesundheitssystem

Gemeinsam aus der Pandemie lernen: Eine Expertengruppe aus Patientenorganisationen, Wissenschaft, Medizin und Pflege macht sich für Reformen stark und bringt sich mit gemeinsamen Vorschlägen in die gesundheitspolitische Diskussion ein.

Pressemitteilung

Download White Paper (de)

Download White Paper (en)

Okt 2020 / Presse & Fachartikel

BSR-Chefin Otto und ehemalige Forschungsministerin Wanka neu im Beirat der Einstein Stiftung

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, hat Stephanie Otto, die Vorstandsvorsitzende der BSR, sowie Prof. Dr. Johanna Wanka, die ehemalige Bundesministerin für Bildung und Forschung, neu in den Beirat der Einstein Stiftung Berlin berufen.

Sep 2020 / Veranstaltungen

SNPC beim Virtuellen Pfizer Patienten-Dialog am 10. September 2020

Pfizer lädt am 10. und 11. September 2020 in den Meistersaal am Potsdamer Platz zum 24. Pfizer Patienten-Dialog ein.

Sep 2020 / Veranstaltungen

2. OP-Raum-Tagung (OPTa) am 17. September 2021 in Berlin

Die Sicherheit von Patienten und Personal in OP-Räumen und die entsprechenden gesetzlichen Regelungen stehen im Mittelpunkt der 2. OP-Raum-Tagung im Herbst.

Mai 2020 / Presse & Fachartikel

Nachhaltigkeit durch ESG

Wir befinden uns in einer Situation, die unsere Welt drastisch verändern wird und als eine globale Herausforderung wahrgenommen werden muss. Ein gewinnorientiertes Agieren aller Akteure aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft scheint nicht mehr zeitgemäß zu sein.

Apr 2020 / Presse & Fachartikel

Verordnung zu Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA) veröffentlicht

Das Team der SNPC GmbH bietet Entwicklern von Digitalen Gesundheitsanwendungen Unter-stützung auf dem Weg von der App hin zum Medizinprodukt an – DiGA-Support

Feb 2020 / Presse & Fachartikel

Moodvideo „Stadt essen Kultur auf“ Workshop

Hier bekommen Sie einen visuellen Einblick des Workshops aus dem Radialsystem

Feb 2020 / Presse & Fachartikel

„Stadt essen Kultur auf“- Der kreative Workshop zur Creative Spree

In dem 2-tägigen Workshop im Radialsystem wurden Ideen für ein zukunftsorientiertes städtebauliches Entwicklungsprogramm erarbeitet.

Jan 2020 / Studien & Gutachten

Studentisches Wohnen in Deutschland – eine Standortbestimmung

Wie können welche Lösungen bedarfsgerecht im engen Austausch mit allen Beteiligten erarbeitet werden. Chancen und Herausforderungen für den deutschen Markt.

Dez 2019 / Veranstaltungen

Ein Bericht vom SNPC Betriebsausflug in das „Futurium – Haus der Zukunft“

„Wie wollen wir Leben?“, „Ermöglicht uns Medizin demnächst ein dauerhaft gutes Leben?“ oder „Muss ich in Zukunft noch arbeiten?“.

Dez 2019 / Veranstaltungen

Hauptstadtfrühstück mit Staatsministerin für Digitalisierung Dorothee Bär, MdB

Dorothee Bär MdB, Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung, war die Gastrednerin zum Thema „Digitaler Wandel –Ist Deutschland dafür gerüstet?“

Nov 2019 / Presse & Fachartikel

Quartiersentwicklung – Neues Geschäftsmodell für Energieversorger?

Infolge der Energiewende und des Systemwandels befindet sich die Energiewirtschaft in einem funda-mentalen Veränderungsprozess.