Die Situation des Kunden

Deutschland wird als Markt unattraktiver, Preise in anderen Märkten sind gefährdet. Die gesamte Branche wird nicht als Mitgestalter erlebt, sondern als Kostentreiber.

Die Herausforderungen

Wie gelingt es, ernstgenommener Gesprächspartner und vertrauenswürdiger Mitgestalter der Gesundheitswirtschaft zu werden?

Das Ergebnis

Der Verbandsvorstand konsentiert die Strategie. Zwischen den Mitgliedern wird sie derzeit abgestimmt und weiter verfeinert. Für die politische Kommunikation sind Optionen erarbeitet, die vom Verband sukzessive umgesetzt werden.

  • Vision 2030 – Entwickeln einer Branchenvision als gemeinsames Ziel und Zukunftsbild
  • Strategische Schwerpunktfelder – Definieren von strategischen Schwerpunkten als zukünftiger Handlungsrahmen des Verbandes
  • Maßnahmenkatalog – Entwickeln eines detaillierten Maßnahmenkataloges zur schrittweisen Umsetzung der strategischen Schwerpunktthemen