Die Gesundheitswirtschaft ist einer der wenigen sehr beständigen und weitgehend konjunkturunabhängigen deutschen Wachstumsmärkte. Ihre Bedeutung wird aufgrund der demographischen Entwicklung, des anhaltenden medizinisch-technischen Fortschritts und des persönlichen Strebens vieler Menschen nach Gesundheit bis ins hohe Alter auch in Zukunft weiter steigen.

Gleichzeitig wachsen aufgrund steigender Kosten bei allen Systemteilnehmern die Sorgen um die Finanzierbarkeit des qualitativ äußerst hochwertigen Systems.

Erfolgreiches Agieren in diesem Spannungsfeld erfordert eine kontinuierliche  Modernisierung der Strategien und eine aktive Gestaltung der Wandlungsprozesse.

SNPC unterstützt Sie dabei!

Wir beraten innovative Akteure der Gesundheitswirtschaft. Ziel ist es, einzelne Unternehmen zu stärken, geeignete Partner zusammenzuführen und Akteure verschiedener Sektoren miteinander zu vernetzen. Zu unseren Kunden gehören Pharma- und Medizintechnikunternehmen und deren Verbände sowie Krankenkassen und Krankenhäuser.

Gesundheitswirtschaft ist Vertrauenswirtschaft.  Deshalb stehen wir für zuverlässige, langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Das partnerschaftliche Zusammenbringen der relevanten Akteure, die Entwicklung innovativer Strategien, gepaart mit glaubwürdiger Vermittlung und Kommunikation, bildet das Zentrum unserer Beratungstätigkeit in der Gesundheitswirtschaft.

 

 

Projekte

Strategische Neuausrichtung

Strategische Positionierung von national und international agierenden Pharmaunternehmen und Verbänden zur Verbesserung der Reputation gegenüber Stakeholdern und Meinungsmultiplikatoren.

Politische Kommunikation

Begleitung international tätiger Pharmakonzerne bei der politischen Kommunikation auf landes– und bundespolitischer Ebene.

Public-Affairs Konzepte

Erarbeitung von Public-Affairs Konzepten zur strategischen und kommunikativen Begleitung von Erstattungsverfahren im Rahmen des AMNOG-Verfahrens.

Kooperationsmanagement

Entwicklung innovativer Kooperationskonzepte zur besseren Vernetzung der Akteure in der deutschen Gesundheitsindustrie.

Strategische Positionierung

Begleitung eines international tätigen Pharmakonzerns bei strategischer Ausrichtung der Zusammenarbeit mit zentralen externen Stakeholder-Gruppen.

Public Affairs Konzept Arzneimittelerstattung

Erarbeitung von Public-Affairs Konzepten zur strategischen und kommunikativen Begleitung von Erstattungsverfahren im Rahmen des AMNOG-Verfahrens.

Netzwerk Gesundheitsindustrie

Entwicklung innovativer Kooperationskonzepte zur besseren Vernetzung der Akteure in der deutschen Gesundheitsindustrie.

Politikberatung

Begleitung eines international tätigen Pharmakonzerns bei der politischen Kommunikation auf landes- und bundespolitischer Ebene .

Studie Medizintechnik-Verbände

Strukturierte Aufarbeitung der Verbändestrukturen im deutschen Medizintechnikmarkt und Ableitung von Ansätzen zur strategischen Neupositionierung der Medizintechnikbranche.

Strategische Neuausrichtung Pharmaverband

Begleitung bei der strategischen Neuausrichtung eines deutschen Pharmaverbandes und Strukturierung des Umsetzungsprozesses.

Konzeption Innovationsmanagement

Entwicklung strategischer Handlungsansätze zum Aufbau eines integrierten Innovationsmanagements für einen großen deutschen Krankenkassenverband.

Ansiedlungsberatung für ein Pharmaunternehmen

Unterstützung des Kunden bei der Standortanalyse-/-auswahl und Fördermittelbeschaffung

Unsere Kunden